daringlyjunes

Just another WordPress.com weblog

daringlyjules

leave a comment »

Der Monat neigt sich seinem Ende und einem traurigen Schluß:

Das Drama der goldenen Kälber, die geschlachtet wurden und ihre Opferung meiner Göttin Psyche.

Sie badet im Hamburger Dauerregen, wäscht sich die vergnüglichen Monate von den Schmetterlingsflügeln, und vermisst ihren verbrannten Cupido in seiner Höhle.

Frederic Leighton

Und wie ihr, stehen nun mir die waghalsigsten Aufgaben bevor, ehe und ungewiss ob, Du meinen Todesschlaf je verscheuchst. Ich verscheuche die Angst und lausche dem Schilfrohr, wie es Deinen schönen Namen wispert, bade in dem Bewußtsein der Liebe bevor ich einschlafe und von Cupidos Besuchen träume.

Advertisements

Written by daringlyjunes

Juli 21, 2008 um 10:57 am

Veröffentlicht in Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: